Peter Arnold *1944


Nach dem Abitur studierte er „Hochspan­nungstechnik, Kraftwerke und Netze“ und legte die Prüfung als Diplomingenieur an der damaligen TH-Stuttgart ab. Die Fachpraxis während des Studiums absolvierte er im Kohlebergbau in Ostrava.

Nach seiner Tätigkeit bei der AEG-Trafo-UNION im Hochspannungslabor war er für Jahrzehnte bei der Langfrist-Planung im Energiebereich tätig.

 

Seine Hobbys sind aktiver Sport (Tischtennis, Wandern, Schwimmen und Radfahren). Seit einigen Jahren intensive Beschäftigung mit Mathematik und Forschungen zum Thema Finanzsystem. Als er dabei erfuhr, wie „Politik, Bankenwelt und Gesellschaft tatsächlich funktionieren“, war für ihn klar: es ist für die zukünftigen Generationen und den Erhalt der mensch­lichen Lebensgrundlagen notwendig, daß auch der „normale Bürger“ Verantwortung übernimmt.