Gedacht wird mit dem eigenen Kopf, unter Verwendung von Bleistift und Papier.

MathePeterOberschwaben
MathePeterOberschwaben

  Eine umfangreiche Fach-Bibliothek - von den alt bewährten    klassischen Standardwerken - bis hin zu US-amerikanischer Literatur  (Englisch und Deutsch) steht ggf. in Form von "Hardware" zur Verfügung.

 

Die Anwendung von modernen Computer Algebra Programmen sowie die notwendigen englischen Mathematik Fach-Ausdrücke ergeben sich mit MathePeter fast von selbst.

 

Auch vergnügliche und rätselhafte Mathematik sowie Schulmathematik kommen ggf. nicht zu kurz!


Für die "Durchführung" der Mathematik verwende ich ein modernes Computer Algebra Programm.

 Kritik, Anregungen und auch Fragen in sachlicher und nicht verletzender Form sind gerne erwünscht unter Mathe.Peter@t-online.de:

 

Vorsicht:

Die Antwort kann unter Umständen auch etwas dauern, da ich nicht immer Zeit oder Lust habe.