Der Autor MathePeter (Dipl. Ing. TH) beschäftigt sich/studiert seit ca. 15 Jahren intensiv Mathematik (Hochschulniveau).

 

Dazu hat er sich eine sehr umfangreiche Bibliothek entsprechender Literatur und Lehrbücher angeschafft.

Diese umfassen viele der bekannten Altmeister der Mathematik, reichen aber bis zu den neusten Werken in deutscher und englischer Sprache.

 

Im Hinblick auf eine eventuelle zukünftige Tätigkeit als Tutor (zum Beispiel unter Verwendung von "Zoom"), wurde in den letzten Jahren das Augenmerk verstärkt auf die bei Schülern/Studenten bestehende Wissens Lücke, zwischen Abitur und Hochschulmathematik (z.B. für die ersten Semester in technischen Fächern), gelegt.

 

 

Dazu wurde jedes erreichbare Werk zum Thema "Vorkurs/Brückenkurs/Bridging the GAP to University Mathematics" usw. in die ohnehin schon umfangreiche Fachbibliothek eingefügt.

Anhand dieser Fachbücher betreibt der Autor praktisch jeden Tag mit großer Freude Mathematik.

 

Dazu wird seit Jahrzehnten sehr umfassende Computer Algebra Programm verwendet um sich von der fehlerhaften und oftmals sehr mühsamen Plackerei der Rechnung mit Blatt und Papier zu entlasten. Der Schüler profitiert davon, indem er nahezu zu 100 % von Rechenfehlern freie Arbeitsblätter erhält.

 

Der Tutor ist deshalb auch in der Lage, Studenten in die Anwendung solcher Programme einzuführen, sowie ggf. auch beim Einsatz von programmierbaren Taschenrechnern (der Marken CASIO oder TEXAS-Instrument) helfend zur Seite zu stehen. Auch die Fachbegriffe der Mathematik in englischer Sprache werden dabei nebenher gelernt und vermitteln  damit für die weitere Zukunft des Schülers/Studenten praktisch nebenbei  wertvolle Grundlagen und Kenntnisse.

 

Aber auch auf untere "Wissensstufen" geht der Tutor gerne entsprechend ein.

 

 

 

Kontakt per mail

Kontakt:

MathePeter@t-online.de

 

bitte die mail Adresse zunächst in Ihr mail Programm kopieren.